Medisports Network

(07.03.2015) Am zweiten Tag des Golden Tour Meetings in Marseille gab es Finaltickets für sechs deutsche Schwimmer. Über die 50m Brust und 400m Freistil der Herren der Herren wird das DSV-Team doppelt vertreten sein.

Hendrik Feldwehr, der die 50m Brust bereits bei den Meetings in Nizza und Amiens gewonnen hatte, zog in 28,24 Sekunden als Vierter in den Endlauf ein. In 28,83 Sekunden kam Marco Koch als Sechster weiter. Über die 400m Freistil stehen Jacob Heidtmann (3. - 3:55,68) und Robin Backhaus (7. - 4:00,61) im Finale.

Steffen Deibler wird am Nachmittag in zwei Endläufen zu sehen sein. Er kam über die 50m Freistil (6. - 22,87) und 100m Schmetterling (5. - 53,58) weiter. Über die 400m Freistil der Damen gelang Rosalie Käthner (6. - 4:19,10) der Sprung in den Endlauf.