Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(11.08.2014) Der tunesische Schwimmstar Oussama Mellouli wird demnächst als Botschafter der Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2014 in Doha (Katar) in Erscheinung treten. Dies gaben die Organisatoren in der vergangenen Woche bekannt.

Mellouli will auch selbst bei den Titelkämpfen im Dezember an den Start gehen: "Ich freue mich darauf, in Doha wieder ins Becken zu steigen und gegen die besten der Welt anzutreten."

Der 1500m-Olympiasieger von 2008 war in den zurückliegenden Jahren vor allem im Freiwasser erfolgreich. Bei den Spielen in London holte er 2012 Gold über die 10km. Bei der WM in Barcelona wurde er im vergangenen Jahr Weltmeister über die 5km im Freiwasser.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.