Medisports Network

(11.08.2013) Die Schwimm-Weltmeisterschaften auf der Kurzbahn im kommenden Jahr werden vom 3. bis 7. Dezember stattfinden. Diesen Termin gab der Weltverband FINA in der zurückliegenden Woche bekannt.

Als Austragungsort der Titelkämpfe auf der 25m-Bahn stand Doha (Katar) bereits fest. Dabei wird es bei der Kurzbahn-WM 2014 auch neue Strecken geben: Erstmals werden die Staffeln über die 4x50m Freistil und Lagen sowohl für Herren und Damen als auch als gemischter Wettbewerb zum Programm gehören.

Eine Europameisterschaft auf der Kurzbahn wird es 2014 zum ersten Mal seit 21 Jahren nicht geben. Der Weltverband FINA und der europäische Schwimmverband LEN hatten sich darauf geeinigt, die Welt- und Europameisterschaften auf der 25m-Bahn Jahr für Jahr jeweils abwechselnd stattfinden zu lassen.