Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(03.02.2011) Die us-amerikanische Olympiamedaillengewinnerin Margaret Hoelzer hat ihren Rückzug vom Schwimmsport bekannt gegeben. “Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich sehe, dass ich nichts mehr zu beweisen habe”, so die 28-Jährige gegenüber der Zeitung ihres Heimatortes Hunstville.

Hoelzer hatte in Peking 2008 Silber über die 200m Rücken geholt und auch die amerikanische Lagenstaffel als Startschwimmerin auf Platz zwei geführt. Außerdem hatte sie sich 2007 den Weltmeistertitel über die 200m Rücken geholt.
Damit ist Hoelzer bereits das zweite Mitglied der Riege der US-Rückenschwimmer, das in diesen Tagen seinen Rücktritt bekannt gibt. Zu Beginn der Woche wurde bereits das Ende der Karriere von Olympiasieger Aaron Peirsol bekannt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.