Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(31.01.2023) Eine weitere schnelle junge deutsche Schwimmerin zieht es in die USA: Zur nächsten Saison wechselt die Nationalschwimmerin Zoe Vogelmann zum Studium nach Louisville, Kentucky.

Dies gab Vogelmann, die bisher beim SV Nikar Heidelberg ihre Trainingsbahnen zog, zu Beginn der Woche via Instagram bekannt. "Danke an meine Familie und Freunde, die mich ermutigt haben, dieses neue Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen", schreibt die mehrfache Deutsche Meisterin.

Die 19-Jährige zählt trotz ihres jungen Alters bereits seit längerem zu den schnellsten Lagenschwimmerinnen Deutschlands. Bei den Junioren-Europameisterschaften 2019 holte Vogelmann Gold über die 200m Lagen und wurde in jener Saison im Alter von 16 Jahren über diese Strecke auch erstmals Deutsche Meisterin. Im Sommer 2022 schwamm sie bei den Europameisterschaften in Rom ins Finale über die 400m Lagen und schlug hier als Siebte an.

Neben Vogelmann wechselten in den zurückliegenden Saisons bereits zahlreiche weitere Aktive aus der deutschen Schwimmelite in die USA. So wagten zuletzt unter andere Julia Mrozinski, Rafael Miroslaw, Eric FriesePeter Varjasi, Rosalie Kleyboldt, Björn Kammann und natürlich auch die Vize-Weltmeisterin Anna Elendt den Sprung über den Atlantik. Mit Marius Kusch schwimmt ein weiterer gestandener deutscher Nationalschwimmer bereits seit längerem in den USA.

---------

Anzeige Doch nicht nur für die Elite bietet die Möglichkeit, mit einem Schwimm-Stipendium an einem der Colleges in den USA zu studieren und trainieren eine interessante Zukunftsperspektive. Wenn ihr selbst wissen wollt, ob der Weg in die USA für euch eine Option sein könnte, dann macht einfach die kostenlose Chancenauswertung unserer Partner von Scholarbook

Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

.

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.