(02.09.2022) Die SG Frankfurt kann künftig auf hochkarätige Verstärkung setzen. Der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister Chad le Clos wird ab Ende September in der Mainmetropole seine Bahnen ziehen.

Der 30-jährige Superstar schließt sich der Trainingsgruppe um Coach Dirk Lange an. "Ich freu mich auf diese neue Partnerschaft mit Dirk und meine Trainingsbasis in Frankfurt", so le Clos.

Sein neuer Coach hebt die guten Bedingungen und die starke Trainingsgruppe in Frankfurt hervor, der unter anderem der EM-Teilnehmer Sebastian Pierre-Louis angehört. "Von dem Training an der Seite eines Olympiasiegers werden alle profitieren", so Dirk Lange.

Auch Le Clos soll in Frankfurt zurück ins Erfolgswasser finden. "Er hat in den vergangenen beiden Jahren ein wenig die neuen Entwicklungen im Schwimmsport verpasst", erläutert Lange. "Wer stehen jetzt an der Startlinie für seinen Weg zu den Olympischen Spielen 2024."

Die ersten Etappen dieses Weges stehen bereits fest. Le Clos wird Ende Oktober beim Weltcup in Berlin sein Debüt als Neu-Frankfurter geben und anschließend auch bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal starten.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.