Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

UPDATE: Nun wurde doch noch kurzfristig für Sonntag (21.08.) eine Teamstaffel ins Programm genommen. Diese wird im Anschluss an die 10km-Rennen ab ca. 14 Uhr stattfinden.

Unser ursprünglicher, nun nicht mehr aktueller Bericht:

(18.08.2022) Eine Medaillenchance weniger für das deutsche Team bei den Schwimm-Europameisterschaften in Italien: Die Veranstalter vom europäischen Schwimmverband haben erneut den Zeitplan der Open Water Events umgestellt und in diesem Zuge das Freiwasser-Teamevent gestrichen.

Da auch am Freitag widrige Wetterbedingungen und starker Wellengang am Austragungsort Ostia zu erwarten sind, werden die für morgen geplanten 10km-Rennen auf Sonntag geschoben. Da hier ursprünglich das 4x1,5km-Staffelrennen über die Bühne gehen sollte, wurde dieses nun ersatzlos gestrichen.

Das deutsche Team gehörte beim Teamevent im vergangenen Jahrzehnt zu den Stammgästen auf dem EM-Podest. Seit 2012 stand bei jeder Europameisterschaft eine deutsche Freiwasserstaffel auf dem Podium. 

Es ist bereits die zweite Änderung des Zeitplans aufgrund des Wetters. Eigentlich sollten die Open Water Events der EM 2022 bereits heute beginnen. Der neue Zeitplan der Freiwasser-Events bei der Schwimm-EM 2022 sieht nun so aus:

  • Samstag, 20.08.: 
    • 10:00 Uhr: 5km (m/w parallel)
    • 14:00 Uhr: 25km (m/w parallel)
  • Sonntag, 21.08.:
    • 10:00 Uhr: 10km (m/w parallel)

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2022:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...