05. August 2025

Während sich die meisten internationalen Schwimm-Asse nach der WM in Singapur nun in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, steht in den USA in dieser Woche erneut ein hochkarätig besetzter Wettkampf auf dem Programm. Vom 5. bis 8. August finden im kalifornischen Irvine die US-Sommermeisterschaften statt, bei denen nicht nur Caeleb Dressel mit von der Partie sein wird, sondern mit Claire Weinstein und Bella Sims auch zwei frisch gebackene Medaillengewinnerinnen aus Singapur. 

Wie Caeleb Dressel hatte mit Hunter Armstrong ein weiterer Olympiasieger und Weltmeister auf eine Teilnahme an den Titelkämpfen in Singapur verzichtetet und wird sich nun im Fernduell mit den Zeiten der WM-Schwimmer messen. Dressel wird in Irvine über die 50m und 100m Schmetterling sowie 50m Freistil zu sehen sein. 

Direkt aus Singapur reisen Claire Weinstein und Bella Sims nach Kalifornien, die beide Teil der amerikanischen 4x200m Freistilstaffel waren, die vergangene Woche Silber gewann. Weinstein war auch über die Einzelstrecke der Sprung aufs Podium gelungen. 

Ebenfalls bei den US-Sommermeisterschaften am Start sein wird Julian Koch, der bei der U23-EM in diesem Jahr gemeinsam mit der deutschen Staffel zu einer Medaille geschwommen war. Koch trainiert bereits seit einem Jahr an der University of Pittsburgh in den USA, kommt ursprünglich aus Dubai, startet international aber für den Deutschen Schwimm-Verband.