Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.08.2021) Zum Abschluss der Beckenwettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Tokio sorgten auch die Staffelevents für Spannung. Über die 4x100m Lagen der Damen sicherte sich das Quartett aus Australien haarscharf vor den USA den Titel.

Nach 3:51,60 Minuten hatte die australische Schlussschwimmerin Cate Campbell die Hand um 13 Hundertstel vor ihrer US-Konkurrentin Abbey Weitzel an der Hand. Dahinter sicherte sich Kanada in 3:52,60 Minuten die Bronzemedaille. 

Bei den Australierinnen war über die Schmetterlingstrecke Emma McKeon im Wasser. Für sie war es die vierte Goldmedaille in Tokio und insgesamt das siebte Edelmetall. Sie ist damit die erfolgreichste Schwimmerin der Olympischen Spiele 2021.

Mit dabei war im Finale auch die Staffel aus Japan. Das Team musste sich zwar mit Platz acht zufrieden geben, verhalf aber Rikako Ikee, die 2019 an Leukämie erkrankt war, dazu dass sie sich bei ihrem internationalen Comeback im eigenen Land in einem Endlauf präsentieren konnte.

Mehr zu den heutigen Finals gibt es in unserem Live-Ticker: LIVE | Schwimmen bei Olympia 2021: Die Finals am Sonntag

Die Links zu den Olympischen Spielen 2021:

Bild: IMAGO / AAP

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.