Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.07.2021) Große Ehre für die australische Spitzensprinterin Cate Campbell: Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2021 am 23. Juli wird die Weltrekordhalterin die Fahne ihres Landes ins Stadion tragen.

Im Schwimmbecken von Tokio könnte Campbell schon am folgenden Tag gefordert sein. Direkt zum Auftakt der Schwimmevents stehen die 4x100m Freistil der Damen auf dem Programm, wobei Campbell möglicherweise im Vorlauf noch geschont wird. Sowohl 2012 als auch 2016 trug sie dazu bei, dass Australien die 4x100m Freistil gewinnen konnte und auch in diesem Jahr geht das Quartett aus Down Under wieder als Top-Favorit ins Rennen.

Die Aufgabe als Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier teilt sich Campbell mit dem Basketballspieler Patty Mills, dem diese Ehre als erstem Sportler mit indigenen Wurzeln zuteil wird.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.