(24.08.2012) Der Magdeburger Meistertrainer Bernd Henneberg hängt die Stoppuhr an den Nagel. Laut Berichten der regionalen Tageszeitung "Volksstimme" geht der 66-Jährige in Rente.

Ab dem 1. September übernimmt Thomas Ackenhausen das Training der Spitzenathleten um Helge Meeuw und Franziska Hentke. Zudem stößt der 41-jährige Bernd Berkhahn zum Magdeburger Trainerteam. Er war zuletzt leitender Coach beim vor allem im Freiwasser erfolgreichen Swim-Team Elmshorn und übernimmt die Sportler aus dem Anschlussbereich. Ab dem kommenden Olympiazyklus soll er dann für die Spitzenathleten verantwortlich sein.

Der scheidende Bernd Henneberg führte unter anderem Athleten wie Olympiasiegerin Dagmar Hase, Weltmeisterin Antje Buschschulte oder auch Kristin Otto zu internationalen Erfolgen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.