Und wieder darf sich Florian Wellbrock über eine Silbermedaille bei der Kurzbahn-WM in Budapest freuen. Nachdem sich der Magdeburger schon über die 1500m Freistil zum Vizeweltmeister gekürt hatte, gelang es ihm über die 800m Freistil, diesen Erfolg zu wiederholen.
Auch bei seinem zweiten Silberstreich dieser Titelkämpfe hatte Florian Wellbrock bereits am Vormittag vorlegen müssen, um sich den schnellsten Zeitlauf der Konkurrenz dann bangen Blickes von der Tribüne aus anzusehen. Schneller als Wellbrocks Zeit von 7:31,90 Minuten war lediglich der Ungar Zalan Sarkany (7:30,56), der den Heimvorteil für sich zu nutzen wusste und über sein erstes WM-Gold jubeln durfte.
Das Fernduell mit dem 1500m Weltmeister Ahmed Jaouadi ging hingegen zu Gunsten des deutschen Topschwimmers aus, denn der Tunesier musste sich Wellbrock im Kampf um Silber um drei Hundertstel geschlagen geben.
Sven Schwarz, der ebenfalls nach den Vormittagsrennen aussichtsreich auf Medaillenkurs gelegen hatte, landete im Gesamtklassement als Viertplatzierter (7:33,24) am Ende knapp außerhalb der Podestplätze.
Mehr zu den heutigen WM-Finals gibt es hier --> 19,90! Jordan Crooks sprintet 50m als erster Schwimmer unter 20 Sekunden!
Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-WM 2024:
- Livestream der Kurzbahn-WM 2024 | Kostenfrei online schauen
- Ergebnisse und Startlisten der Kurzbahn-WM 2024
- Zeitplan der Kurzbahn-WM 2024
Bild: Tino Henschel