(21.05.2018) An den ersten Tagen des Atlanta Classic Swim Meets in den USA war Sprintstar Caeleb Dressel vor allem in den B-Finals zu sehen, zum Abschluss durfte er in der Nacht zu Montag aber dann doch noch zwei Siege feiern.

Obwohl er, wie seine Leistungen zuvor bereits andeuteten den Wettkampf nur als Formtest aus dem Training heraus bestritt, hatte er keine Probleme über die 100m Freistil deutlich die 50 Sekunden Marke zu knacken. in 49,65 Sekunden schwamm der amtierende Weltmeister zum Sieg.

Hier hatte er bereits ein schweres Finale in den Knochen. Nur wenige Minuten zuvor hatte er die Nebenstrecke 200m Lagen für sich entschieden und hier eine Zeit von 2:01,98 Minuten abgeliefert.

Bei den Damen feierte die Kanadierin Penny Oleksiak eine weitere Goldmedaille. Die Oympiasiegerin gewann die 100m Freistil in 55,54 Sekunden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.