Medisports Network

(01.03.2018) Die deutschen Schwimmer sind mit drei Podestplätzen in das hochkarätig besetzte Edinburgh International Swim Meeting in Schottland gestartet. Über die 200m Schmetterling der Herren landeten gleich zwei DSV-Athleten auf den Medaillenrängen*.

In 1:59,12 Minuten holte der Hamburger Ramon Klenz die Silbermedaille. Alexander Kunert (Berlin) schwamm dahinter mit 6,3 Zehnteln Rückstand auf Platz drei. Schneller als die beiden DSV-Athleten war nur der britische Weltmeister James Guy in 1:58,05 Minuten.

Zwei Finaleinsätze standen heute für Laura Riedemann auf dem Programm. Nachdem sie über die 200m Freistil in 2:02,65 Minuten im B-Endlauf ihre Vorlaufleistung bestätigte (siehe: Riedemann bucht deutscher 4x200m-Freistilstaffel das EM-Ticket) ging sie im A-Endlauf über die 50m Rücken an den Start.

Hier schlug die Hallenserin nach 28,53 Sekunden als Dritte an. Auf Rang fünf landete Johanna Roas in 28,83 Sekunden. Lisa Graf belegte in 29,29 Sekunden Platz sieben. Den Sieg schnappte sich Lucy Hope in 28,18 Sekunden. 

Bei den Herren musste sich Jan-Philip Glania in 25,70 Sekunden mit zwölf Hundertsteln Rückstand auf die Podestplätze mit Platz vier zufrieden geben. Christian Diener wurde in 26,00 Sekunden Sechster. Im Anschluss an die 50m-A-Finals ging es übrigens in K.O.-Runden weiter (in die offizielle Wertung gingen die A-Finals ein). In den "Skin Races" setzte sich Christian Diener am Ende im Rückensprint durch und darf sich über einen Scheck in Höhe von 100 Pfund freuen.

Über die 100m Schmetterling kam Alexandra Wenk (1:01,24) wie schon nach den Vorläufen auf Platz acht. Schnellste war über diese Strecke Harriet Jones in 58,85 Sekunden. 

Links zum Thema:

*"Medaillen" gibt es für die internationalen Teilnehmer des Meetings in Edinburgh nicht, da diese den UK-Schwimmern vorbehalten sind. Der Wettkampf fungiert in diesem Jahr als die britischen Meisterschaften. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...