Medisports Network

Der Schwimm-Wandkalender 2022 ist da! Ab sofort hier bestellbar: Schwimm-Kalender 2022

 

DVAG-Juniorteam Mitglied Annalena Felker in Aktion

(08.05.2014) Mit den Deutschen Schwimm-Meisterschaften fand in Berlin vom 01. bis zum 04. Mai ein sportliches Highlight für alle Schwimmfans statt. Gekämpft wurde hierbei nicht nur um die Meistertitel, sondern auch um den ersten Teil der EM-Qualifikation. Neben den beiden Top-Schwimmen und Paten des DVAG-Juniorteams Paul Biedermann und Marco Koch sowie der deutschen Schwimmelite gingen außerdem zwölf Mitglieder des DVAG-Juniorteams an den Start und konnten sich mit starken Leistungen auf nationaler Bühne beweisen.


Für die Mitglieder des DVAG-Juniorteams waren es drei sehr erfolgreiche Wettkampftage. Mit insgesamt sieben Altersklassenrekorden und zahlreichen Bestleistungen konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Stark präsentierte sich Johannes Hintze vom Potsdamer SV, der über 400m Lagen einen Altersklassenrekord (04:25,31) unter den 15-Jährigen aufstellte. Damit zeigt Hintze schon in der ersten Saison als Mitglied im DVAG-Juniorteam, dass er auch bei den kommenden Wettkämpfen weit vorne mitschwimmen wird. Aber auch Annalena Felker und Max Pilger konnten über 200m Brust mit einem Rekord in ihren Altersklassen überzeugen. Paulus Schön vom SC Chemnitz gab über die 100m Schmetterling eine souveräne Vorstellung und stellte in dieser Disziplin ebenfalls einen neuen Altersklassenrekord auf.

Förderung begabter Schwimmer geht weiter

Joshua Neuloh, der sportliche Leiter des DVAG-Juniorteams kann stolz auf die Leistung seiner Schützlinge sein. Im Sommer stehen für die Junioren mit den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin und der Junioren-Europameisterschaft in Dordrecht zwei weitere spannende Wettkämpfe an, bei denen sie ihr Können abermals unter Beweis stellen dürfen. Die tollen Ergebnisse der Junioren bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften zeugen von der hohen Qualität des umfassenden Förderprogramms der Deutschen Vermögensberatung, für das noch bis zum 30. Juni 2014 weitere Nachfolger gesucht werden. Weitere Informationen über das DVAG-Juniorteam und das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter www.dvag-juniorteam.de