Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.10.2017) Mit einigen Ausrufezeichen sind die niederländischen Spitzenschwimmer in den Swim Cup in Amsterdam gestartet. Für das Highlight sorgte Ranomi Kromowidjojo.

Über die 50m Schmetterling sicherte sich die mehrfache Olympiasiegerin in 24,53 Sekunden den Sieg und stellte damit einen neuen Landesrekord auf. Diese Zeit ist auch die drittbeste Leistung, die je eine Athletin auf der Kurzbahn ins Wasser bringen konnte. Nur die beiden Schwedinnen Therese Alshammar (24,38) und Sarah Sjöström (24,52) waren bisher schneller.

Eine weitere Rekordmarke gab es durch Arno Kamminga. Er schnappte sich über die 200m Brust in 2:04,35 Minuten den Platz als schnellster Niederländer aller Zeiten. Eine Altersbestzeit bei den 17-Jährigen gab es zudem durch Top-Talent Marrit Steenbergen über sie 100m Lagen (59,53).

Auch vier deutsche Athleten sind bei dem Wettkampf am Start. Über die 100m Rücken schnappte sich der Berliner Ole Braunschweig in 53,88 Sekunden die Silbermedaillen. Seine Stützpunktkollegen Timo Zwiesigk (55,68) und Alexander Litke (57,77) kamen über die 100m Lagen auf die Plätze fünf und acht. Nachwuchsathlet Maurice Ingenrieth wurde im B-Finale über die 200m Freistil Vierter.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.