Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(29.07.2017) Was für ein Hammer! Caeleb Dressel hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften 2017 in Budapest in 49,86 Sekunden als erster Schwimmer der Welt ohne Hightech-Anzug die 50-Sekunden-Marke über die 100m Schmetterling geknackt.

Dabei verpasste er den "offiziellen" Weltrekord von Superstar Michael Phelps um gerade einmal vier Hundertstelsekunden. Diesen hatte der Überschwimmer bei den Weltmeisterschaften 2009 auf dem Höhepunkt der Anzug-Ära aufgestellt. 

Eine bärenstarke Leistung lieferte auch der erst 17-jährige Kristof Milak ab. Der junge Ungar holte unter dem frenetischen Jubel des Publikums Silber und stellte dabei in 50,62 Sekunden einen neuen Junioren-Weltrekord auf. Dem Olympiasieger Joseph Schooling aus Singapur blieb zeitgleich mit dem Briten James Guy in 50,83 Sekunden "nur" Bronze.

Viel Zeit zum Jubeln oder sogar Ausschwimmen blieb Dressel nicht. Direkt nach dem Finale über die 100m Schmetterling stand die Siegerehrung über die 50m Freistil an. Auch hier hatte der 21-Jährige die Goldmedaille geholt.

.

Was sich heute in den weiteren WM-Finals abspielt, erfahrt ihr in unserem LIVE-Ticker: Schwimm-WM 2017: Die Finals am Samstag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.