Medisports Network

Das neue swimsportMagazine ist da! Hier mit KOSTENLOSEM Versand bestellen: swimsportMagazine No. 28 - Herbst 2021

(04.04.2017) Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2017 werden erneut in Berlin über die Bühne gehen. Dies erklärte der Deutsche Schwimm-Verband heute in einer Pressemitteilung.

"Die 23. nationalen Titelkämpfe auf der 25-m-Bahn finden vom 14. bis 17. Dezember 2017 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) statt", so der DSV, der damit den von uns bereits am zurückliegenden Freitag veröffentlichten Termin bestätigte.

Der späte Zeitpunkt der Kurzbahn-DM 2017 ist neu. In den vergangenen Jahren fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften stets im November statt.

Nun werden die Wettkämpfe in Berlin parallel zu den vom 13. bis 17. Dezember in Kopenhagen (Dänemark) angesetzten Kurzbahn-Europameisterschaften ausgetragen. Zudem veranstalten am letzten Wochenende vor den Weihnachtstagen viele Vereine ihre traditionellen Schwimmfeste. Wie sich dies auf das Teilnehmerfeld bei der Kurzbahn-DM auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Links zum Thema: