Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.01.2017) Und die nächste Spitzenathletin verabschiedet sich vom Schwimmsport: Die britische Sprintqueen Francesca Halsall gab heute das Ende ihrer Karriere bekannt.

Dies sei irgendwie seltsam für sie, meinte Halsall. "Denn ich habe das Schwimmen nie als Job oder Karriere gesehen. Es fühlte sich mehr an wie ein Hobby, das ich sehr geliebt habe und in dem ich irgendwie ganz ok war."

Eine leichte Untertreibung: Bei internationalen Top-Events stand Halsall gut 30 Mal auf dem Podest. Allein bei Europameisterschaften holte sie zehn Titel, darunter die Goldmedaille über die 50m Freistil bei der EM 2014 in Berlin oder auch über die 50m Rücken bei der EM 2016 in London.

Lediglich eine Olympiamedaille fehlte noch in ihrer bunten Erfolgssammlung. Bei den Spielen in Rio verfehlte die 26-Jährige über die 50m Freistil als Vierte nur um wenige Hundertstelsekunden die Podestplätze.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.