(16.01.2017) Deutschlands Masters sind mal wieder mit einem Rekordfeuerwerk ins neue Wettkampfjahr gestartet. Beim traditionellen "Internationalen Masters des SSV Ingelheim" wurden etliche nationale und auch internationale Bestmarken aufgestellt.

Für das Highlight sorgte dabei der Berliner Horst Lehmann. Über die 200m Schmetterling verbesserte er in der Altersklasse 70 in 2:57,93 Minuten den Europarekord.

Zudem fielen bei dem Kurzbahn-Wettkampf insgesamt 14 Deutsche Rekorde sowie 16 Luxemburger und fünf Schweizer Bestmarken. Neben seinem Europarekord stellte Horst Lehmann auch über die 100m Schmetterling (1:17,17) und die 100m Freistil (1:07,81) neue Deutsche Rekorde auf.

Ebenfalls drei Deutsche Mastersrekorde gingen auf das Konto von Marc Georg Vaupel. Über die 100m (1:04,65), 200m (2:21,14) und die 400m Lagen (5:01,01) knackte er die Bestmarken in der AK 50.

Die Veranstaltung in Rheinhessen ist stets einer der ersten Masters-Wettkämpfe des Jahres. Da viele Masters-Schwimmer hier erstmals in einer neuen Altersklasse starten können, ist es traditionell eine gute Gelegenheit, um auf Rekordjagd zu gehen. In der aktuellen Winterausgabe des swimsportMagazine wird das Meeting als einer der fünf beliebtesten Masters-Wettkämpfe Deutschlands vorgestellt.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.