Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.08.2016) Die chinesische Schmetterlingsschwimmerin Chen Xinyi wurde laut Medienberichten im Rahmen der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro positiv auf Doping getestet.

Die 18-Jährige hatte zum Auftakt der Spiele im Finale über die 100m Schmetterling gestanden und hier als Vierte nur knapp das Podium verfehlt. Welche Substanz nachgewiesen wurde, ist noch nicht bekannt.

Am heutigen Freitag hätte Chen Xinyi über die 50m Freistil auf dem Block stehen sollen, dieser blieb jedoch leer. Auch die chinesische Lagenstaffel geht ohne ihre schnellste Schmetterlingschwimmerin an den Start.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.