Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.01.2015) Schwimmstar Sarah Sjöström ist in Schweden mit dem Jerring Award als Sportlerin des Jahres 2014 ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk des Landes vergeben.

Sjöström setzte sich dabei gegen die Skifahrerin Charlotte Kalla und den Reiter Örjan Kihlström durch. Insgesamt holte die mehrfache Europameisterin von Berlin 35% der Stimmen. An der Wahl hatten sich mehr als 476.000 Schweden beteiligt.

Bei der EM 2014 in Berlin holte Sjöström Gold über die 100m Freistil und 50m Schmetterling sowie mit der 4x100m Freistilstaffel. Zudem gab es für sie vier Silbermedaillen. Bereits zuvor hatte Sjöström mit einem Fabel-Weltrekord über die 50m Schmetterling (24,43) geglänzt und damit für eine der herausragendsten Leistungen des Jahres 2014 gesorgt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.