Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.11.2014) Russland wird mit 36 Athleten an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) teilnehmen. Dabei werden alle Spitzenschwimmer mit dabei sein.

Im Team steht so zum Beispiel Sprintstar Vlad Morozov. Der in den USA trainierende Europameister wird über die 50m Freistil und 100m Lagen antreten. Er verzichtet damit auf die Titelverteidigung über die 100m Freistil. Diese Strecke hatte er bei der Kurzbahn-WM 2012 in Istanbul für sich entschieden.

Ebenfalls mit dabei ist mit Danila Izotov einer der langjährigen Konkurrenten von DSV-Star Paul Biedermann. Bei der Schwimm-EM in Berlin hatte der Freistilschwimmer im russischen Team noch gefehlt. Auch der Olympiazweite Evgeny Korotyshkin, Youngster Daria Ustinova und der einstige Weltrekordhalter Stanislav Donets werden in Doha an den Start gehen.

Folgende Athleten wurden für die Kurzbahn-WM 2014 nominiert:
Vyacheslav Andrusenko, Stanislav Donets, Dmitry Ermakov, Sergey Fesikov, Sergey Geybel, Danila Izotov, Nikita Konovalov, Evgeny Korotyshkin, Oleg Kostin, Alexander Krasnykh, Alexander Kudashev, Artyom Lobuzov, Semen Makovich, Vladimir Morozov, Mikhail Polyschuk, Alexander Popkov, Kirill Prigoda, Evgeny Sedov, Nikolay Skvortsov, Oleg Tikhobaev, Alexander Tikhonov
Viktoria Andreeva, Valentina Artemyeva, Maria Astashkina, Svetlana Chimrova, Anastasia Lyazeva, Viktoria Malyutina, Yana Martynova, Rosalia Nasretdinova, Margarita Nesterova, Arina Opyonysheva, Anastasia Osipenko, Veronika Popova, Elena Sokolova, Vitalina Simonova, Daria Ustinova

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.