Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.04.2014) Die australische Spitzenschwimmerin Stephanie Rice hängt die Badekappe an den Nagel. Die 25-jährige Olympiasiegerin erklärte in dieser Woche das Ende ihrer aktiven Laufbahn.

Der Schritt sei noch eine Nachwirkung der Olympischen Spiele 2012, die für Rice persönlich enttäuschend liefen. "Nach den Spielen wollte ich keine voreilige Entscheidung darüber fällen, wie es mit meiner Karriere weitergehen soll", so Rice. Nun sei sie sich jedoch sicher, nicht wieder ins Wettkampfbecken steigen zu wollen.

Die Australierin feierte ihre größten Erfolge bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Hier holte sie Goldmedaillen über die 200 und 400m Lagen sowie den Sieg mit der 4x200m Freistilstaffel. Vier Jahre später blieb Rice, die sich insgesamt drei Schulteroperationen unterziehen musste, in London jedoch ohne Medaille.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.