(04.03.2014) Unter dem Jubel seiner Fans hatte Ryan Lochte vor wenigen Wochen beim US Grand Prix Meeting in Orlando nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Doch die Rückkehr ins Wettkampfbecken war möglicherweise verfrüht. Gegenüber dem Daytona Beach News Journal erklärte der Olympiasieger, erneut Probleme mit dem Knie zu haben.

"Ich begann mich besser zu fühlen. Dann bin ich in Orlando geschwommen und ich weiß nicht, irgendetwas ist passiert, irgendetwas war nicht richtig mit meinem Knie und es schmerzte. Da wusste ich, ich hab zu viel gewollt", so Lochte, dem von seinen Ärzten zuvor von einem Wettkampfeinsatz abgeraten worden war.

Lochte hatte sich im November eine schwere Knieverletzung zugezogen. Im Februar war er nun erstmals wieder bei einem Wettkampf zu sehen. Dabei lieferte er in Orlando über die 200m Rücken mit seiner Zeit von 1:58,12 Minuten eine durchaus beachtenswerte Leistung ab.

Trotz des Rückschlags und der erneuten Knieprobleme will Lochte schon bald seinen nächsten Wettkampf bestreiten. Der Weltmeister plant beim vom 24. bis 26. April stattfindenden US Grand Prix Meeting in Mesa (Arizona) an den Start zu gehen.

Bild: Speedo

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.