Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.03.2014) Die Reise zu den diesjährigen Kurzbahn-Weltmeisterschaften nach Doha (Katar) könnte sich für die internationalen Top-Schwimmer auch finanziell lohnen. Der Schwimm-Weltverband FINA erhöht die Preisgelder für die vom 3. bis 7. Dezember stattfindenden Titelkämpfe auf 897.000 US-Dollar (ca. 653.000 Euro).

Damit werden die Prämien im Vergleich zu den bisherigen Kurzbahn-Weltmeisterschaften nahezu verdoppelt. Zuletzt wurden bei der Kurzbahn-WM 2012 Preisgelder in Höhe von 460.000 US-Dollar ausgeschüttet.

Neu ist zudem, dass nicht nur die Medaillengewinner Prämien erhalten, wie es noch bei der Kurzbahn-WM 2012 der Fall war. Wie schon bei den Langbahn-Weltmeisterschaften 2013 werden auch bei der Kurzbahn-WM 2014 die ersten sechs Plätze Preisgelder erhalten. Die genaue Verteilung der Prämien wurde noch nicht bekannt gegeben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.