Medisports Network

(10.01.2014) Und noch eine Ehre für US-Sternchen Katie Ledecky: In den traditionellen Top 50 des Schwimmjahres beim vielgelesenen britischen "Speed Endurance Swimming Blog" belegte die Weltmeisterin den ersten Platz.

Die 16-jährige Ledecky konnte mit ihren vier Goldmedaillen sowie den Weltrekorden bei der Schwimm-WM in Barcelona überzeugen und verwies die gleichaltrige Ruta Meilutyte aus Litauen auf den zweiten Platz.

In die Top Ten schafften es auch Yuliya Efimova (Russland), Katinka Hosszu (Ungarn), Missy Franklin (USA), Sun Yang (China), Cate Campbell (Australien), Mireia Belmonte (Spanien), Rikke Möller Pedersen (Dänemark) und Chad le Clos (Südafrika). US-Star Ryan Lochte, der zuletzt von der "FINA-Familie" zum Schwimmer des Jahres gewählt wurde, schaffte es nur auf den elften Platz.

Links zum Thema: