Medisports Network

(17.11.2013) Die deutsche Fraktion beim "Duel in the Pool" bekommt weiteren Zuwachs: Auch Schmetterlingspezialistin Franziska Hentke wird beim dem Duell zwischen US-Nationalschwimmern und einer Europa-Auswahl mit dabei sein.

Dies gab die Magdeburgerin am Sonntag auf ihrer facebook-Fanpage bekannt. "Es ist für mich eine Ehre Europa vertreten zu dürfen", so Henkte. Das Meeting wird am 20. und 21. Dezember in Glasgow (Großbritannien) stattfinden.

Damit wurden drei deutsche Athleten in die Europa-Auswahl berufen. Neben Hentke werden auch Yannick Lebherz und Marco Koch gegen das US-Team antreten. Auch etliche internationale Stars haben ihre Teilnahme zugesagt. Mit dabei sind so zum Beispiel für Europa die Olympiasieger Yannick Agnel, Camille Muffat und Ranomi Kromowidjojo. Die USA bringen Superstars wie Katie Ledecky oder Anthony Ervin an den Start.