Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.10.2013) Der Olympiasieger, Weltmeister und Michael Phelps Bezwinger Chad le Clos kann sich über einen weiteren Titel freuen: Der Ausnahmeschwimmer ist in Südafrika zum Sportler des Jahres 2013 gewählt worden.

Im Rennen waren nicht nur Schwimmer, sondern auch Athleten anderer Sportarten. Le Clos setzte sich dank seiner Erfolge bei den Schwimm-Weltmeisterschaften gegen die Konkurrenz durch. In Barcelona hatte sich le Clos die WM-Titel über die 100 und 200m Schmetterling gesichert.

Die Erfolge des 21-Jährigen brachten nicht nur ihm selbst eine Auszeichnung: Sein Coach Graham Hill wurde zum Trainer des Jahres gekürt.

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.