Medisports Network

(26.09.2013) US-Star Ariana Kukors hat das Ende ihrer Kariere als Leistungssportlerin bekanntgegeben. "Ich bin froh über alles was geschehen ist und gehe mit tollen Erinnerungen und großartigen Freunden", erklärte die 24-Jährige gegenüber lokalen Medien.

Kukors hält in 2:06,15 Minuten den aktuellen Weltrekord über die 200m Lagen der Damen. Diesen hatte sie bei ihrem WM-Sieg in Rom in Jahr 2009 aufgestellt. Dies war zugleich der größte Erfolg ihrer Karriere.

Bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 gehörte sie dem US-Amerikanischen Team an. In London schwamm sie im vergangenen Jahr auf den fünften Platz über die 200m Lagen. Seitdem wurde es ruhiger um die studierte Betriebswirtin. Einen Versuch, sich für die Schwimm-WM in Barcelona zu qualifizieren, hatte sie nicht unternommen.

Weiterführende Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...