Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.09.2013) Der japanische Olympiamedaillengewinner Takeshi Matsuda spielt mit dem Gedanken, die Schwimmbrille an den Nagel zu hängen. Gegenüber einheimischen Medien äußerte er sich nach enttäuschenden Leistungen beim "Japan Sports Festival" am vergangenen Wochenende dementsprechend.

Bei dem Meeting, bei welchen auch weitere japanische Spitzenschwimmer wie Kosuke Kitajima oder Kosuke Hagino im Einsatz waren, hatte Matsuda so zum Beispiel über die 100m Freistil in 50,08 Sekunden nur den achten Platz belegt.

"Ich fühle mich dazu gezwungen, beim Weltcup Meeting in Tokio im November bessere Leistungen abzuliefern. Ansonsten muss ich darüber nachdenken, ob ich meine Karriere als Sportler fortsetzen kann oder nicht", so Matsuda.

Der 29-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen in London 2012 hinter Chad le Clos und Michael Phelps Bronzemedaille über die 200m Schmetterling geholt. Außerdem sicherte sich Matsuda Olympiasilber mit der japanischen Lagenstaffel.
In diesem Jahr konnte er an die starken Leistungen jedoch nicht anknüpfen. Bei den Weltmeisterschaften in Barcelona schaffte Matsuda über seine Paradestrecke als Elfter nicht einmal den Sprung ins Finale.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.