(15.04.2013) Zehn Namen deutscher Top-Schwimmer haben wir im Rahmen unseres "Wer sind wir?!"-Gewinnspiels in der vergangenen Woche von euch wissen wollen. Bis gestern konntet ihr uns eure Antworten zukommen lassen. Hier nun die Gewinner und die Auflösung unseres Gewinnspiels:


Jeweils zwei VIP-Eintrittskarten für die Deutschen Meisterschaften in Berlin bereitgestellt von der Deutschen Vermögensberatung gehen an:

Anne Schumacher
Sascha Thiel

Herzlichen Glückwunsch! Die beiden haben - wie insgesamt mehr als 50 weitere Teilnehmer des Gewinnspiels - alle zehn Athleten richtig erkannt. Hier nun die Auflösung der Gewinnspielbilder:

Bild 1:

Der Tipp zu diesem Bild lautete:
Während der eine bei den Olympischen Spielen im Finale über die 4x200m Freistil an der Seite von Paul Biedermann auf den vierten Platz schwamm, fegte der andere in London unter anderem mit der 4x100m Freistil- und 4x100m Lagenstaffel durchs Wasser.

Antwort: Dimitri Colupaev und Markus Deibler

Bild 2:

Der Tipp zu diesem Bild lautete:
Heute suchen wir zwei Hallenser Olympia-Teilnehmerinnen. Während die eine vor allem über die Lagenstrecken zu sehen ist, zählt die andere zu den schnellsten Freistilschwimmerinnen Deutschlands.

Antwort: Daniela Schreiber und Theresa Michalak

Bild 3:

Der Tipp zu diesem Bild lautete:
Die beiden Olympiateilnehmer zählen zu den schnellsten Brustschwimmern Deutschlands. Während der eine aktuell die Weltrangliste über die 200m Brust anführt, konnte der andere bereits bei der WM 2011 mit einer Medaillen über diese Strecke glänzen.

Antwort: Marco Koch und Christian vom Lehn

Bild 4:

Der Tipp zu diesem Bild lautete:
Nicht verwirren lassen: Hier macht ein schneller deutscher Schwimmer einer schnellen deutschen Schwimmerin über die 200m Rücken Konkurrenz. Beide traten bei den Olympischen Spielen in London über diese Strecke an.

Antwort: Yannick Lebherz und Jenny Mensing

Bild 5:

Der Tipp zu diesem Bild lautete:
Hier befinden sich zwei Essener Olympia-Teilnehmer auf Kollisionskurs. Beide konnten unter anderem mit den deutschen Lagenstaffeln in den vergangenen Jahren Medaillen bei Europa- oder Weltmeisterschaften holen.

Antwort: Hendrik Feldwehr und Caroline Ruhnau

 

Wir hoffen ihr hattet Spaß mit unserem Gewinnspiel und bedanken uns noch einmal für die vielen Zusendungen! Die nächste Aktion folgt gewiss ;)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.