Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.01.2013) Im hessischen Dillenburg ist es das sportliche Highlight des Jahres, für viele Schwimmerinnen und Schwimmer der letzte Wettkampf, um vor den Deutschen Schwimm-Meisterschaften Ende April ihre Form zu  testen: Vom 12. bis 14. April veranstaltet der TV 1843 Dillenburg die 33. Auflage des Internationalen Oranier-Schwimmfestes um den DVAG-Cup.


Im Sport- und Familienbad „Aquarena“ werden über 500 regionale, nationale und internationale Schwimmer auf der 50m-Bahn erwartet, darunter die beiden Schwimm-Stars Paul Biedermann und Marco Koch.

Perfekte Bedingungen zur Formüberprüfung

Der frisch gebackene Weltmeister Biedermann schätzt die tollen Rahmenbedingungen und den schnellen Wettkampfmodus, um sich den letzten Formschliff für die deutschen Titelkämpfe zu holen. "Ich freue mich, zum vierten Mal in Folge beim DVAG-Cup an den Start zu gehen. Der Wettkampf gehört für mich mittlerweile fest ins Jahresprogramm. In diesem Jahr passt der Wettkampf als Form-Check natürlich auch optimal in den Trainingskalender", äußert der Hallenser seine Vorfreude auf das Oranier-Schwimmfest.

Vorbeischauen lohnt sich für Teilnehmer und Zuschauer

Zuschauer und Fans, die Weltrekordler Biedermann und Europameister Koch einmal hautnah erleben möchten, sollten unbedingt beim DVAG-Cup vorbeischauen. Die beiden Olympia-Teilnehmer stehen zudem für Interviews und Autogrammstunden zur Verfügung. An die Teilnehmer werden zahlreiche attraktive Geldpreise verliehen: Die besten Mannschaften, die besten Einzelleistungen und neue Bahnrekorde werden mit bis zu 250€ ausgezeichnet. Außerdem wird für jeden Wettkampf ein Prämienlauf ausgelost.

Die wichtigsten Infos zum DVAG-Cup 2013 auf einen Blick:

Datum: 12. bis 14. April 2013
Start:
Freitag (12. April), Beginn: 16:00 Uhr (Einlass: 15:00 Uhr)
Samstag (13. April), Beginn: 10:00 Uhr (Einlass: 9:00 Uhr)
Sonntag (14. April), Beginn: 9:00 Uhr (Einlass: 8:00 Uhr)
Ort: "Aquarena", Sport- und Familienbad Dillenburg, Stadionstraße, 35683 Dillenburg

Anmeldung: Per Mail (DSV Format) oder Post (DSV-Form 101) bis 08. April 2013 um 22.00 Uhr an:
Norbert Hesse
Niedervellmarer Strasse 25a
34127 Kassel
Tel.: 0561 / 898820
Fax.: 01212 / 511422584
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.