Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.12.2010) Vizeweltmeister Helge Meeuw ist am vergangenen Wochenende beim “6. Pokal der Landeshauptstadt” in Magdeburg nach etwa einem halben Jahr Pause wieder ins Wettkampfbecken gestiegen.

Er siegte über die über 50m Rücken in 26,03 Sekunden, die doppelte Distanz entschied er in  55,50 Sekunden für sich. Außerdem gewann der die 200m Lagen (2:08,04 Minuten). Nachdem der 26-Jährige sich 2010 u.a. auf sein Medizinstudium konzentrierte, will er im kommenden Jahr wieder voll angreifen. “Helge wird schon an unserem Trainingslager im Januar auf Teneriffa teilnehmen und will bis Olympia 2012 in London durchziehen”, erklärte Bundestrainer Dirk Lange zuletzt. Außerdem wurde Meeuw während seiner Pause Vater. Seine Lebensgefährtin Antje Buschschulte brachte vor kurzem die Tochter Nike Carlotta zur Welt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.