(15.11.2012) Mit einem Paukenschlag haben die französischen Kurzbahn-Meisterschaften in Angers begonnen. Olympiasieger Yannick Agnel schwamm über die 400m Freistil einen neuen Weltrekord und knackte dabei die alte von Paul Biedermann gehaltene Bestmarke.


In 3:32,25 Minuten war Agnel mehr als eine halbe Sekunde schneller als der alte Weltrekord, den Paul Biedermann beim Weltcup in Berlin im Jahr 2009 noch im mittlerweile verbotenen Hightech-Anzug schwimmend aufgestellt hatte. Der Hallenser hatte damals in 3:32,77 Minuten für eine neue Bestmarke gesorgt.

Am Sonntag wird Agnel noch die 200m Freistil an den Start gehen. Auch hier ist Paul Biedermann der aktuelle Weltrekordhalter.

Stark präsentierte sich heute auch Olympiasieger Florent Manaudou, der die 50m Freistil in 20,86 Sekunden für sich entschied und damit die bisher drittschnellste Zeit der aktuellen Kurzbahn-Saison schwamm.

Die Ergebnisse der französischen Meisterschaften finden Sie hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.