Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.11.2012) Britta Steffen zieht auf der Weltcup-Tour von Sieg zu Sieg. Beim Meeting in Tokio entschied sie auch die 100m Freistil für sich und ist damit über diese Distanz weiterhin ungeschlagen. Dabei war sie in Japan erneut schneller als bei allen anderen Meetings zuvor.


Nur noch ein Sieg fehlt Britta Steffen um ihre Weltcup-Siegesserie über die 100m Freistil perfekt zu machen. Holt sie auch beim Weltcup-Finale in Singapur Gold, hat die Olympiasiegerin diese Strecke bei allen Meetings für sich entscheiden können. In Japan zeigte sie heute mit ihrer Zeit von 52,42 Sekunden eine starke Vorstellung und war schneller als bei allen vorherigen Wettkämpfen auf der diesjährigen Weltcup-Tour. Sie verwies dabei die dänische Weltmeisterin Jeanette Ottesen Gray (53,49) deutlich um mehr als eine Sekunde auf den zweiten Platz. Bereits gestern hatte Steffen die 50m Freistil für sich entschieden und dabei ebenfalls eine Saisonbestleistung abgeliefert.

Mensing verpasst die Endläufe

Weniger erfreulich lief es heute für die zweite DSV-Athletin in Japan. Jenny Mensing kam bei ihren Starts nicht über die Vorläufe hinaus. Über die 100m Rücken schwamm sie in 1:00,58 Minuten auf den elften Platz. Bei ihrem Start über die 100m Lagen kam sie in 1:06,42 Minuten auf den 22. Rang. Gestern hatte Mensing über die 200m Rücken die Bronzemedaille holen können.

Seto erneut stark

Stark präsentierte sich einmal mehr der Japaner Daiya Seto. Nachdem er gestern über die 400m Lagen einen neuen Weltcup-Rekord aufstellte, schwamm er heute auch über die halbe Distanz zum Sieg. Dabei sorgte er mit seiner Zeit von 1:52,48 Minuten für die stäkste Leistung des zweiten Wettkampftages.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.