(03.11.2012) Trotz knappem Vorlauf und der Disqualifikation am Vortag hat sich Britta Steffen am zweiten Tag des Weltcups in Peking nicht aus der Ruhe bringen lassen und souverän die 100m Freistil für sich entschieden. Sie blieb damit zum sechsten Mal hintereinander über diese Strecke ungeschlagen.


Britta Steffen setzt auch auf der Asien-Tour der Reise des Weltcup-Zirkus ihre Siegesserie über die 100m Freistil fort. In 52,78 Sekunden war sie auch beim Meeting in Peking über diese Distanz nicht zu schlagen. Dabei hatte sie zunächst einen holprigen Start in den Wettkampf hingelegt. Gestern verpasste sie einen Finalstart über die 50m Freistil, da sie in den Vorläufen wegen eines Fehlstarts disqualifiziert worden war. Heute kämpfte sie sich als Achtschnellste nur hauchdünn in den Endlauf über die 100m Freistil.

Steffen will besser werden

"Das hat mich sehr gefreut, dass ich das 100 Freistil Rennen gewinnen konnte", erklärte Steffen via facebook. Mit Blick auf die im Dezember anstehende Kurzbahn-Weltmeisterschaft will die 28-Jährige jedoch noch eine Schippe drauflegen. "Richtung WM ist das Mittelklasse", schrieb sie mit Blick auf ihre Siegerzeit von Peking. "Ich versuche mich weiterhin zu verbessern, ich werde sehen, ob das gelingt."

Mensing Sechste über 100m Rücken

Neben Britta Steffen ist auch Europameisterin Jenny Mensing zu den Asien-Weltcups gereist. Sie kam über die 100m Rücken heute in 59.86 Sekunden auf den sechsten Platz. Gestern hatte sie über die doppelte Distanz als Vierte knapp das Podium verpasst.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.