(01.03.2023) Auch im Süden der USA geht die College-Saison in die heiße Phase vor den national Championships. In Austin, Texas, haben die besten Schwimmer der Big12 Conference die regionalen Mannschaftstitel unter sich ausgemacht. Auch Anna Elendt ist für die Texas Longhorns an den Start gegangen und konnte wichtige Punkte sammeln.

In ihren Einzelrennen über 100 und 200 Yard Brust zog sie beide Male als Favoritin ins Finale ein. Dort musste sie sich dann allerdings ihrer Teamkollegin, der Olympiasiegerin Lydia Jacoby, geschlagen geben, die sich jeweils im Vergleich zu ihren Vorlauf-Leistungen ordentlich steigern konnte. Auf den 100 Yard Brust bewiesen die beiden, dass sie wirklich eine Klasse für sich sind. Mit Zeiten von 57.,9 und 57,59 blieben sie auf der etwas kürzeren Yard-Bahn als einzige unter einer Minute. Als Neuzugang aus Alaska hat sich Jacoby in der Big12 Conference gleich ins Rampenlicht geschwommen und wurde als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.

In den Staffeln über 4x 50 und 4x 100 Yard Lagen gewann Anna Elendt beide Male als Brustschwimmerin der Longhorns-Staffel. Die Teams lieferten extrem gute Ergebnisse ab, gewannen über die 4x 100 Lagen sogar mit 10 Sekunden Vorsprung und kamen jeweils sehr knapp über an ihre eigenen Rekorde aus Vorjahr heran.

Bei den Team Scores waren die Texas Longhorns am Ende sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die klar vorne. Die Championship Titel der Big12 Conference gehen somit schon zum 27. (Herren) und zum 11. Mal (Damen) in Folge an die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Austin.


Werbung: Falls ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.