Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.01.2023) Mit einem zweiten Rang für Lucas Matzerath ist am Sonntag das Euro Meet in Luxemburg zu Ende gegangen. Über seine Paradestrecke 100m Brust fehlte dem in Bochum trainierenden Frankfurter dabei nur ein Sekundenbruchteil zum Sieg.

In 1:00,38 Minuten schlug Matzerath mit einer für den frühen Saisonzeitpunkt überzeugenden Leistung nur vier Hundertstel hinter dem Italiener Federico Poggio an. Auf dem dritten Rang landete der japanische Vize-Weltmeister Yu Hanaguruma (1:00,91), der in den zurückliegenden Wochen gemeinsam mit Matzerath in Bochum trainiert hatte, nun aber wieder die Heimreise antritt.

Eine weitere Medaille brachte Kathrin Demler mit zurück nach Deutschland. Über die 200m Lagen belegte die Wahl-Hamburgerin in 2:17,26 Minuten beim Sieg der Britin Leah Schlosshan (2:15,52) den dritten Platz. Zudem gewann der für die SG Frankfurt startende Olympiasieger Chad le Clos die 100m Freistil in 49,12 Sekunden.

In den weiteren Finals glänzten unter anderem erneut die schwedischen Hansson-Schwestern. Über die 100m Brust gelang es Sophie Hansson in 1:06,95 Minuten einen neuen Meetingrekord aufzustellen. Ihre jüngere Schwester Louise war über die 100m Freistil in 55,13 Sekunden nicht zu schlagen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.