30% SALE! Der Schwimm-Wandkalender 2023 im Schlussverkauf! Nur hier: Schwimm-Wandkalender SALE

Die zurückliegenden Monate waren geprägt von der Debatte über Energiekosten, Absenkung von Wassertemperaturen in Schwimmbädern oder sogar der kompletten Schließung von Hallen im Zuge der stark gestiegenen Kosten für Energie. Auch auf Schwimmvereine kamen und komme höhere Kosten zu und so mancher Club hat bereits seine Mitgliedsbeiträge erhöht. Da dies ohnehin ein sensibles Thema ist, wollen wir uns mal einen Überblick verschaffen und fragen euch: Wie viel kostet das Vereinsschwimmen in Deutschland?

In dieser neuen Umfrage bitten wir euch daher darum, Angaben zum Mitgliedsbeitrag in eurem Schwimmverein zu machen. Das Ganze erfolgt natürlich anonymisiert und ohne, dass ihr euren Verein nennen müsst. Uns geht es vor allem darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, in welchen Bereichen sich die Mitgliedsbeiträge im Schwimmsport derzeit abspielen. Bis zum 15. Januar 2023 könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.

Die Analyse und Auswertung der Daten findet ihr dann in der kommenden Frühjahresausgabe 2023 des swimsportMagazine. Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...