Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

(19.09.2022) Der Schwimm-Weltverband FINA hat den einstigen Präsidenten des europäischen Schwimmverbandes, Paolo Barelli, mit sofortiger Wirkung vorläufig von seinen Ämtern bei der FINA suspendiert. Das teilten die Verantwortlichen in der zurückliegenden Woche mit.

Laut der Ethik-Kommission der FINA werden Barelli in drei voneinander unabhängigen Fällen Verstöße gegen die Ethik-Code und die Satzung des Weltverbandes vorgeworfen. Konkretere Informationen wurden nicht gegeben. Barelli war früher Vize-Präsident der FINA und gehörte zuletzt dem Vorstand des Weltverbands an. Von letzterer Funktion wurde er nun vorläufig entbunden.

Die Suspendierung betrifft wohl auch Barellis aktuellen Posten als Präsident der italienischen Schwimmverbandes. In einem ersten Statement bezeichnete Barelli die Vorwürfe gegen ihn als "politisch" motiviert.

Erst im Februar diesen Jahres verlor der Italiener, der auch im Parlament seines Landes sitzt, sein Amt als Präsident des europäischen Schwimmverbandes. Vorausgegangen waren Vorwürfe und Untersuchungen zu finanziellen Unregelmäßigkeiten.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...