Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

(15.09.2022) Der italienische Nationalschwimmer Santo Condorelli ist vom Weltverband FINA für 18 Monate gesperrt worden. Der 27-Jährige hatte gegen die Regeln zur Erreichbarkeit für unangekündigte Dopingkontrollen verstoßen.

Weitere Details dazu wurden nicht bekannt gegeben, doch ist naheliegend, dass Condorelli mehrfach nicht für Dopingkontrollen anzutreffen war. Die Sperre beginnt rückwirkend zum 24. Juni 2022, womit Condorelli ab dem 23. Dezember 2023 wieder startberechtigt ist.

Dem Sprintspezialisten wurde im zurückliegenden Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio als Vorlaufschwimmer des 4x100m Freistilteams Italiens eine Silbermedaille verliehen. Vom 2015 bis 2018 startete Condorelli auf der internationalen Bühne für Kanada und vertrat das Land auch 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio. Im Finale über die 100m Freistil war er hier als Vierter nur haarscharf an einer Medaille vorbeigeschrammt.

Bild: Archiv

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...