Medisports Network

Deutschland-Badekappe mit deinem Namen! Gibt's jetzt nur wenige Tage hier --> GER-Badekappe mit deinem Namen

 

(10.08.2022) Wie erwartet hat Florian Wellbrock seinen Start über die 800m Freistil bei den Schwimm-Europameisterschaften in Rom abgesagt. Das gab der Deutsche Schwimm-Verband am Mittwoch bekannt.

Der Magdeburger Olympiasieger hatte vor wenigen Wochen mit einer Coronainfektion zu kämpfen und verlor damit wichtige Trainingseinheiten im nur recht kurzen Zeitraum seit der WM Ende Juni. Für Wellbrock wären die 800m am Freitag der erste Einsatz bei der Schwimm-EM gewesen. Stattdessen könnte er am Montag nun über die 1500m Freistil erstmals ins EM-Geschehen eingreifen, sollte es die Form zulassen. Bereits im Vorfeld der Titelkämpfe hatte sein Coach Bernd Berkhahn angekündigt, man werde jeweils aus der Situation heraus entscheiden, welche Strecken Wellbrock bei den Europameisterschaften bestreitet.

Deutschland hat trotzdem einige heiße Eisen über die 800m Freistil im Feuer. Mit Sven Schwarz, Oliver Klemet und Lukas Märtens steigen drei Schwimmer mit Finalchancen auf die Startblöcke. Da pro Nation maximal zwei Athleten in den Endlauf einziehen können, kämpfen sie nicht nur gegen die internationale Konkurrenz, sondern auch jeweils gegen die eigenen Nationalteamkollegen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...