Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(20.06.2022) Die Schwimm-Weltmeisterschaften 2022 haben ihren ersten Weltrekord! Über die 100m Rücken stellte der Italiener Thomas Ceccon in 51,60 Sekunden eine überragende neue Bestmarke auf.

Der 21-Jährige war damit satte 0,25 Sekunden schneller als der bisherige Weltrekord. Gehalten wurde diese vom US-Amerikaner Ryan Murphy, der live miterleben durfte, wie sein Rekord fiel. In 51,97 Sekunden musste sich der Olympiasieger von 2016 heute mit Silber zufrieden geben. Im US-internen Duell hielt Murphy seinen Teamkollegen Hunter Armstrong um eine Hundertstel hinter sich.

Bei der Wende hatte Murphy in 25,02 Sekunden sogar noch zwölf Hundertstel vor Ceccon gelegen, doch der Italiener hielt auf der zweiten Bahn länger die Geschwindigkeit hoch und sicherte sich so Weltrekord und WM-Titel.

Mehr zu den Finals der Schwimm-WM 2022 gibt es hier: Im Schlusssprint zu Silber! Anna Elendt glänzt bei Schwimm-WM

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2022:

Bild: IMAGO / Insidefoto

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...