Medisports Network

40€ sparen auf Laufsachen für Schwimmer! Jetzt in der neuen Swimfreak Box 18 --> www.swimfreaks.de 

 

(04.05.2022) Auch in diesem Jahr wird es einen Weltcup in Berlin geben. Der Weltverband FINA veröffentlichte am Dienstag Termine für die Meetings der Weltcup-Serie 2022. Darunter befindet sich auch ein Stop in der Bundeshauptstadt.

Zwar wurde die Mitteilung der FINA mittlerweile wieder gelöscht, mehrere Quellen bestätigen uns aber unabhängig voneinander, dass es im Herbst ein Weltcup-Meeting in Berlin geben wird. Dieses soll voraussichtlich vom 21. bis 23. Oktober stattfinden.

Laut den ursprünglich von der FINA veröffentlichten Informationen erwartet uns wohl eine recht kurze Weltcup-Serie. Nur drei Meetings sind geplant. Nach dem Auftakt in Berlin könnte es in Toronto (Kanada, 28.-30.10.) und Indianapolis (USA, 3.-5.11.) weitergehen. Es wäre das erste Mal seit mehr als anderthalb Jahrzehnten, dass die Weltcup-Serie nach Nordamerika zurückkehrt. Die in den zurückliegenden Jahren festen Weltcup-Stationen in Asien gehören hingegen voraussichtlich nicht mehr zur Tour. 

Warum der Weltverband die Mitteilung wieder von seiner Website entfernte ist derzeit unklar. Sobald es Änderungen oder Bestätigungen der oben genannten Termine gibt, werden wir darüber informieren.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...