(11.03.2022) Ein weiteres deutsches Schwimmtalent wird künftig in den USA seine Trainingsbahnen ziehen. Wie die Essenerin Rosalie Kleyboldt via Instagram bekannt gab, wechselt sie zur neuen Saison an die Auburn University im Bundesstaat Alabama.

"Von dem Moment an, als ich den Campus betrat, wusste ich: Das ist der richtige Ort für mich", schreibt die 19-Jährige, die 2019 bei den Junioren-Europameisterschaften zu drei Medaillen der Staffelteams beitrug.

Damit wächst die Zahl junger deutscher Schwimm-Asse, die die Republik verlassen. Zuletzt wechselten mit Julia Mrozinski und Björn Kammann zwei vielversprechende Nationalschwimmer über den Atlantik. Auch Anna Elendt, Rafael MiroslawAlexander Kunert, Eric Friese, Kim Herkle und Peter Varjasi sowie etliche weitere schnelle Deutsche leben und trainieren mittlerweile in den Staaten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.