Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.07.2021) Mit Bronze über die 200m Lagen sorgte Jeremy Desplanches in Tokio heute für die erste Medaille Schweizer Schwimmer bei Olympischen Spielen seit 37 Jahren. In der kommenden Nacht könnte sein Teamkollege Noe Ponti nachziehen.

Über die 100m Schmetterling lieferte der 20-Jährige in 50,76 Sekunden die drittschnellste Leistung des Halbfinals ab und stellte einen starken neuen Landesrekord auf. Die bisher bereits von ihm gehaltene Bestmarke drückte der Youngster um satte 3,9 Zehntel nach unten.

Im Finale kämpft Ponti damit morgen um die Medaillen. Favorit auf Gold ist wie erwartet der US-Superstar Caeleb Dressel. Auch er ging heute direkt schon im Halbfinale in die Vollen. In 49,71 Sekunden blieb er nur 21 Hundertstel über seinem Weltrekord und war damit genau sechs Zehntel schneller als der Ungar Kristof Milak

Im Rennen um die Medaillen sollte man auch den 18-jährigen Josif Miladinov auf dem Zettel haben. Der Bulgare kam in starken 51,06 Sekunden weiter. Es war ein enges Feld. Für den Sprung ins Semifinale mussten 51,30 Sekunden geschwommen werden. Damit wäre der Deutsche Marius Kusch mit seiner Bestzeit von 51,35 Sekunden hier in Schlagdistanz gewesen, doch der in den USA trainierende Essener hatte sich nicht für das Halbfinale qualifiziert.

Im zweiten Halbfinalevent des Tages sicherte sich die Australiern Emily Seebohm in 2:07,09 Minuten die Finalbahn vier für den morgigen Endlauf über die 200m Rücken. Für den Sprung ins Finale waren 2:08,76 Minuten gefordert. Die 18-jährige Österreicherin Lena Grabowski schwamm in 2:10,10 Minuten auf den zwölften Platz.

Die Ergebnisse der heutigen Finals findet ihr hier:

Die Links zu den Olympischen Spielen 2021:

Bild: IMAGO / ITAR-TASS

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.