(01.06.2012) US-Star Michael Phelps hatte zum Auftakt des Longhorn Aquatic Elite Meetings in Austin (Texas) keine Probleme, die Vorläufe zu überstehen. Über die 100m Schmetterling zog er souverän in 53,41 Sekunden als Schnellster ins Finale ein und wird hier unter anderem auf den chinesischen Vize-Olympiasieger Wu Peng treffen.

Außerdem wird Phelps im Endlauf über die 100m Freistil zu sehen sein. Er qualifizierte sich in 50,22 Sekunden als Drittschnellster.

Super-Teenie Missy Franklin schwamm in den Vorläufen über die 100m Freistil in 55,26 Sekunden die schnellste Zeit. Über die 400m Freistil reichte es für die 17-Jährige in 4:16,53 Minuten nur für das B-Finale.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.