Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.01.2012) Zum Auftakt des Olympiajahres konnte Michael Phelps am ersten Tag des US Grand Prix Meetings in Austin das A-Finale über seine Paradestrecke 100m Schmetterling souverän für sich entscheiden. In 52,41 Sekunden ließ er Staffel-Weltmeister Tyler McGill um mehr als eine halbe Sekunde hinter sich.

 

Zuvor hatte Phelps bereits den B-Endlauf über die 100m Freistil gewinnen können. Er überzeugte mit einer Zeit von 49,14 Sekunden, die im A-Finale hinter Nathan Adrian (48,97) und Ricky Berens (49,13) zu Platz drei gereicht hätte. Da er in den Vorläufen nur auf den zehnten Rang gekommen war, hatte Phelps mit dem B-Finale vorlieb nehmen müssen.

Souverän präsentierte sich auch Olympiasiegerin Rebecca Soni. Sie entschied die 200m Brust in gewohnt starken 2:22,73 Minuten mit fast fünf Sekunden Vorsprung für sich. Youngster Missy Franklin hingegen musste sich über die 100m Freistil in 54,46 Sekunden um 4,2 Zehntel Amanda Weir geschlagen geben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.