(28.02.2012) Vize-Europameister Tim Wallburger will mit Blick auf die Olympischen Spielen in London auch die 400m Lagen ins Visier nehmen. “Auf der langen Lagenstrecke will ich in Ungarn die Olympianorm angreifen”, erklärt der 22-Jährige auf seiner website. Bisher konnte der gebürtige Dresdner vor allem über die 200m Schmetterling und Freistil glänzen.

Über die Schmetterlingsstrecke ist er amtierender Deutscher Meister, doch die Olympianorm liegt hier unter dem noch immer von Michael Groß gehaltenen Deutschen Rekord. Über die 200m Freistil zählt Wallburger zu einem der stärksten Anwärter auf einen Platz in der Königsstaffel. “Aber gerade hier wird es verdammt eng und Du bist auch schnell raus bei der Menge an guten Kraulern in Deutschland. Die 400m Lagen sind eine Option”, erläutert er die Orientierung auf diese Distanz. Die Olympianorm liegt hier bei 4:16,95 Minuten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.